Sonntag, 27. Mai 2018

Mal wieder Getriebe


Nachdem das Chassis und Rahmen nun soweit fertig sind, warten Getriebe und Motor auf den Einbau. In beiden Fällen will ich die Gelegenheit nutzen einiges zu "optimieren".
Das Getriebe mit dem ich die letzten 10000 km im 109er gefahren bin, ist vom Schalten her absolut unauffällig, hat allerdings das Problem dass es relativ viel Öl vom Schaltgetriebe in das Verteilergetriebe transportiert. Der Simmering auf der Hauptwelle müsste also erneuert werden.
Ich hatte allerdings auch das ursprünglich im 109er verbaute Getriebe komplett überholt und alle Lager erneuert. Da nach 500km der Rückwärtsgang partout nicht mehr drinnen bleiben wollte hatte ich das Getriebe vor der Westalpentour ausgebaut und erstmal auf die Seite gestellt.
Ich möchte das nun zu Ende bringen, dem Problem des Rückwärtsgangs auf die Spur kommen und dann in den neu aufgebauten 109er einbauen.

Also heute erstmal wieder alles auseinandergebaut...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen