Nach den vielen Jahren in den an den Landys geschraubt wird, kann man kann man sich jedoch nicht sicher sein ob das was aussen draufsteht, drinnen auch wirklich vorhanden ist.
Von daher empfiehlt es sich etwas über die diversen Änderungen schlau zu machen...
Prefix
-
246
Kleinere Modifikationen in Verbindung für 4 Zylinder Benzinmotor im 1ton und anderen speziellen Fahrzeugen. Suffixes B, C, (ab May 1980) und D (ab 1982) -
266
Kleinere Modifikationen in Verbindung für 6 Zylinder Benzinmotor im 1ton und anderen speziellen Fahrzeugen. Ausschliesslich in Verbindung mit Suffix A -
361
Als 901, 902, 903 serien für 4 Zylinder Motoren erweiterter Nummernkreis. Ausschliesslich für Suffix D -
367
In Verbindung mit Dieselmotor für die Dänische Armee als 895 Serie. Ausschliesslich Suffix D -
895
Holländische Landmacht Spezifikation für Diesel Lightweights. Suffix A-D inklusive -
901
Standard Getriebe für 4 Zylinder Benziner und Diesel Motoren. Ausschliesslich Suffix A -
902
Standard Getriebe für 4 Zylinder Benziner und Diesel Motoren als Weiterführung des 901 Nummernkreises. Ebenfalls verwendet für spezielle 4x2 Getriebe der belgischen Armee beginnend mit Nummer 902-06747B. Ausschliesslich Suffix B. -
903
Standard Getriebe für 4 Zylinder Benziner und Diesel Motoren als Weiterführung des 902 Nummernkreises. Ausschliesslich Suffix C -
904
Standard Getriebe für 4 Zylinder Benziner und Diesel Motoren als Weiterführung des 903 Nummernkreises. Beginnend ab März 1980 -
905
Schweizer Spezifikation für Armee und Postfahrzeuge, ausgestattet mit 4-Zylinder Motoren. Abgesetzte Ausgangswelle. -
910
Schweizer Spezifikation für Armee und Postfahrzeuge, ausgestattet mit 6-Zylinder Motoren. Abgesetzte Ausgangswelle. Ausschliesslich Suffix A - 941
Standard Getriebe für 6 Zylinder Benziner. Suffix A-D -
951
Eingesetzt für 4-Zylinder der englischen Armee. Möglicherweise ausschliesslich für Lightweights. Suffixes A, B (von April 1977) C und D.
Suffix
- Suffix A
von 901-00001A -
Suffix B
von 903-387698
Verstärkter Rückwärtsgang
Übersetzung im Rückwärtsgang nun 3,887:1, geändert im September 1977 -
Suffix C
von 904-35600C
erster Gang Übersetzung geändert auf 3,729:1 (vormals 3,684:1), geändert März 1980 -
Suffix D
von 904-81491D
ECM hergestellte Zahnräder, modifizierte Vorgelegewelle, eingeführt in später Suffix C Produktion. Geändert 1981.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen