Sonntag, 11. Februar 2018

Chassis vorbereitet


Das Chassis steht auf den Achsen und wird zunächst für den weiteren Aufbau vorbereitet.

Das alte Lenkrelais mit der Presse ausgepresst, gereinigt und im neuen Chassis eingebaut.


Ausserdem bekommt der 109er nun auch einen Lenkungsdämpfer.
 

Für die Benzinpumpe Nietmuttern zur Befestigung eingezogen und wieder eingebaut.
 




Bremsleitungen verlegt. Hier konnte ich die "alten" Kuniferleitungen verwenden, da ich die erst vor 3 Jahren neu gebördelt hatte.

Umlenkhebel für den Handbremshebel, gestrahlt und neu lackiert, wieder eingebaut.

Beim Tank gab es leider wie auch schon beim Original Rahmen Probleme beim Einbau. Der Tank ist ein Britpart Nachbau der mit seinen Abmessungen so überhaut nicht passen will. Ich hatte damals Löcher in der Tankbefestigung gebohrt, aber selbst diese passen nun nicht beim neuen Rahmen.
Halt typisch englisch ... aber was nicht passt wird halt passend gemacht.

Natürlich auch noch den Auspuff festgemacht. Mit original marokkanischen Self-made Gummies :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen