Montag, 14. Juli 2014

Hörner aufgesetzt

Bevor der Motor wieder reinkommt müssen die Schweissarbeiten am Vorderwagen abgeschlossen sein.
Am Rahmenkopf vorne links sah es schlimm aus, das musste noch gemacht werden. Ich habe mich für eine komplett neue Federaufnahme/Rahmenkopf entschieden.
Den Alten zur Hälfte herausgeflext, den Neuen drüber und angeschweisst.
Vorher an dem alten Rahmen und entsprechendem neuen Blech geübt und darauf geachtet dass die Einbrenntiefe ausreichend ist.





mit Brantho 3 in 1 gestrichen - wie neu :-)





Die rechte Seite ist eigentlich stabil, allerdings auch stark verrostet. Nur sieht man den Rost nicht, da irgendeiner der Vorbesitzer die Seite grossflächig mit Blechen übergeschweisst hat.
Ich habe das nun an einer Stelle verstärkt, allerdings schon das Reparaturblech besorgt. Das muss auch irgendwann einmal gemacht werden.
Allerdings nicht jetzt. Ich möchte endlich den Motor wieder drinnen haben und sehen dass er läuft.
Und dann ist für ein paar Wochen erstmal Ruhe. Es gibt zu viel anderes was gemacht werden will. Familie, Haus, Garten ... und zuletzt dann auch der 88er, der ja noch für Marokko vorbereitet werden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen