Samstag, 7. Juni 2014

Angstgegner

Der hintere Kurbelwellensimmering. Angstgegner für so ziemlich jeden Schrauber.
Warum ? Weil sehr oft nach der Reparatur genauso (wenn nicht mehr) Öl an dieser Stelle rauskommt als vorher. 
Es ist ganz einfach vom Prinzip her kaum möglich das Ding richtig dicht zu bekommen.

Für den Einbau ist es wichtig 2 Metallkeile zu haben, damit die T-Stücke auf den Seiten des hinteren Lagerblocks gut reingepresst werden und nicht abscheren. 
Leider hatte ich nur einen. Schon vor langer Zeit gekauft ... keine Ahnung warum nur einen, aber vermutlich aus dem Grund, weil die Sau teuer sind. 
Eigentlich eine Frechheit, ist der Keil wirklich nicht mehr wie der Name schon sagt. Ein Keil eben.
Also habe ich mir den 2. selbst gefertigt. Und da ich nicht so starkes Material da hatte, wurden eben 3 Bandstahl Stücke aufeinandergeschweisst und dann vorne noch eine Schräge draufgeschweisst. 
Damit ist der fast axakt gleich wie der orginal Churchhill Keil


Die werden kann an das untere Ende des Blocks (an dem normalerweise die Ölwanne angeschraubt ist) angeschraubt und gut mit Fett eingeschmiert, damit die T-Stücke nachhher gut reingehen.




Anschliessend die hintere Halbschale montiert. Die hat innen eine Aufnahme für den Simmering, der darin mit Hylomar eingeklebt wird.

Von unten kommt dann die andere Halbschale zusmmen mit dem Lagerbock.





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