Samstag, 4. Januar 2014

Im Maschinenraum

Heute nach langer Popel- und Schnitzphase in den Maschinenraum vorgedrungen.
War ein ganz schöner Kampf die Ölwanne abzubekommen.
Anschliessend hab ich dann festgestellt, dass es absolut gut war die Wanne mal abzumachen.
Anders als beim kleinen Landy war hier richtiger Schlamm drinnen. Ein grosser Sumpf am Boden der Wanne, sogar mit einigen "Brocken" drinnen.
Also alles sauber gemacht und die Wanne dann auch von außen gereinigt und gleich neu lackiert, da nicht mehr wirklich viel Farbe dran war ...


Soweit ich das von unten beurteilen kann, sieht das Kurbelgehause und die Kolben von unten ganz okay aus.
Aber wie gesagt .... "soweit ich das beurteilen kann" :-)

Die Ölpumpe und deren Sieb werde ich wohl mal abschrauben und ebenfalls reinigen. 
Ich denke bei dem vielen Schlamm in der Ölwanne kann das nicht die schlechteste Idee sein ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen