Freitag, 20. Juni 2014

Antriebswelle für Ölpumpe und Verteiler

Wie schon beim Zerlegen festgestellt, ist das Zahnrad der Antriebswelle ziemlich verschlissen, weswegen ich mich entschlossen habe das Zahnrad zu erneuern.
Glücklicherweise habe ich in England eines aufgefunden.
Korrekterweise würde ich auch die Nockenwelle erneuern, da das Gegenstück zu diesem Zahnrad, was sich auf der Nockenwelle befindet ebenfalls eingelaufen ist. Zwar nicht so wie dieses hier, aber immerhin.
Eine neue Nockenwelle geht dann aber definitiv über das hinaus was ich hier investieren will.

Zum Abnehmen des Zahnrads auf der Antriebswelle muss ein Metallstift herausgetrieben werden.
Wie auf dem Bild zu erkennen, ist der Stift leicht konisch - also die Richtung beim Heraustreiben beachten !
Anschliessend das Zahnrad zur langen Seite der Welle herauspressen. Sitzt ziemlich stramm, weswegen ein Heissluftföhn Wunder hilft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen