Samstag, 29. November 2014

Reinheitsgebot

Wenn alles nach Plan läuft, dann würde ich das nächste Wochenende den Motor passen zum 2. Advent mal wieder zum Leben erwecken.
Bei meiner Testfahrt vor einem Jahr ist mir aufgefallen, dass der Tank im oberen Bereich undicht war. Zumindest waren im hinteren Bereich nach Volltanken urplötzlich die Victoria-Fälle zu sehen und das Benzin nur so rausgelaufen.
Anschliessend war alles dicht.

Beim Montieren der Anbauteile des Motors stand auch der Wechsel des Benzinfilters auf der Todo-Liste. Dort stand regelrecht "wechsel mich" drauf, so dass ich heute vor dem Anschliessen der Benzinleitung erstmal in ein Gefäß gepumpt habe um herauszufinden wie das (frische) Benzin denn so aussieht.

Rostpartikel im dunklen Benzin

Durchschlagender Erfolg. Auch Rost im Benzin. Warum sollte das auch anders sein ... schliesslich finde ich überall Rost, egal wo ich bisher geschaut habe.

versiffter Benzinfilter

Also dann heute erstmal den Tank ausgebaut, so dass ich mir den anschliessend vorknüpfen kann. Zur "Anlassparty" wird der Sechsender dann halt aus der Flasche versorgt.


Tankgeber mit Benzinleitung, Erdung und Entlüftungsschlauch


Entlüftungsschlauch und 2. Schlauch
Einer der beiden Entlüftungsschläuche verbindet die beiden oberen Seiten des U's. Den anderen muss ich mir noch ansehen ....





ausgebauter Tank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen