Dienstag, 8. Juli 2014

Vorderer Kurbelwellensimmering

Der vordere Kurbelwellensimmering sitzt im Stirnraddeckel hinter einer festgenieteten Abdeckung.
Für einen Austausch des Simmerings sind die Nieten auszubohren und durch Blechschrauben zu erstzen. Gemäß WHB sind die Blechschrauben mit Hylomar einzusetzen - echte Präzisionsarbeit also :-)
Hört sich für mich irgendwie nach "nicht dicht" an .... mal sehen.

Neuer Simmering vor Einbau:

Montierter Simmering mit Abdeckblech: 

Die Bohrungen der Blechschrauben habe ich auch von hinten mit Hylomar zugeschmiert. 
Was da schon von hinten nicht reinkann, kann vorne erst gar nicht rauskommen...

Der Simmering lauft auf auf einem neuen Laufring.
Der alte war etwas eingelaufen ... und da ich da nicht unbedingt wieder dran will, wurde der Laufring erneuert um einen dichten Abschluß zu gewährleisten.


Und schliesslich der eingebaute Stirnrad Deckel.

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