Montag, 19. Februar 2024

Mal Ja, mal Nein

 

Wenn man bei der Serie 3 schon mal das ganze Dashboard auseinander hat macht es Sinn gleich mal alles hübsch zu machen. 

Der 109er wollte zeitweise nicht wirklich Starten. Kl15 war zwar zuverlässig da, der Anlasser aber nicht immer. Es ist also eine gute Idee dann auch gleich mal den Zündschalter zu wechseln. 

Nach Öffnen des alten Schalters wird schnell klar dass das eine echt gute Idee war ... gute Kontakte sehen anders aus. 

Aber wie so oft wenn man neue Teile einbaut kommt dann schnell die Ernüchterung. 
Die Befestigung des Schalters erfolgt über Blechschrauben die sich munter durch die Blechdose des Schalters bohren. 
Mit grossem Erfolg: Offenbar gehen die zu weit rein, treffen dort auf die Innereien des Schalters und führen dazu dass der Motor nun zwar sicher startet, nun aber nicht immer ausgeht. 

Es ist zum heulen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen