Samstag, 17. Dezember 2016

Umbauarbeiten

Jetzt wo der Öldruck wieder in Ordnung ist, darf es sich auch mal wieder etwas um die "Optik" drehen.
Die schöne Serie II Frontmaske steht nun schon viel zu lange in der Garage rum und versperrt das bisschen Platz was ich habe. Und setzt darüber hinaus noch weiteren Rost an !
Also nutze ich mal die Winterzeit zum Schweißen, Entlacken und Grundieren....

Serie II Frontmaske geschweißt, entlackt und mit Fertran vorbehandelt.
Das mit dem Fertan ist irgendwie immer so eine Sache. Wie gut Fertan einwirkt hängt viel von der Temperatur, Stahlqualität und "Sauberkeit" des Stahls ab.
In diesem Fall war die Frontmaske in ein paar Minuten tiefschwarz ... und das Fertran wollte sich nach 2 Tagen dann auch nur mit viel Überredungskunst wieder abwischen lassen ...

grundierte Frontmaske

Zur Serie II Optik gehören dann natürlich auch noch die passenden Kotflügel - und auch die möchten aufbereitet werden. Die äußere Kotflügelschale werde ich entfernen und durch eine neue ersetzen.
Leider lässt sich keine der Schrauben öffnen und so mache ich das mit der Dremel Trennscheibe da nicht viel Platz an dieser Stelle ist.


Den Rest werde ich ausbeulen und ggf mit etwas Spachtelmasse glätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen