Donnerstag, 19. Mai 2016

Schweller


Es ist wieder mal Entrosten angesagt.
Hinter den unteren Türdichtungen, speziell auf der Fahrerseite, ist so einiges an Rost. Hier staut sich die Nässe und das Salz vom Winter hat so richtig Zeit dort sein Unheil zu verbreiten.

Geschweißt werden muß nicht, da sehr starke Bleche an dieser Stelle verbaut sind. Das Ganze ist aber doch hässlich und bleiben kann es so nicht.

Also wieder das Dreigestirn: Mechanisch entrosten, Fertan, Owatrol.



Zum "Finish" dann anschließend zur Spachtelmasse gegriffen.
Nicht wirklich die bevorzugte Lösung, aber alles andere hieße die noch tragenden Bleche herauszuschneiden und neue einzuschweißen.
Das ist es mir aber nicht wert.

Hier also das Endergebnis:

und auch mit neuer Türdichtung:

Die neue Dichtung zeigt übrigens richtig Rückrat ... und zwar soviel dass nun die Tür nicht mehr gut zugeht.
Oh Mann, alte Zicke aber auch ....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen