Montag, 18. April 2016

Achsen Inkontinenz

... oder über was sich das WHB ausschweigt.

Nun ist es knapp 2 Jahre her als mir auffiel das auf der vorderen linken Seite die Ankerplatte verölt war. Ursprünglich war ich enttäuscht darüber dass der Siri nur knapp 2 Jahre (ich hatte vorher die komplette Achse revidiert) gehalten hat. Schon damals kam es mir seltsam vor das an den Schrauben Ölrinnsale zu erkennen waren.


Nun also, 2 Jahre später, der gleiche Effekt. Mit etwas nachdenken wird die Sache dann auch klar: Das Öl gelangt mit der Zeit vom Swivel Housing durch die Schraube an die Innenseite der Ankerplatte und wird dort irgendwann die Bemabeläge verölen.
Im WHB zwar nicht erwähnt, gehören die Schrauben mit Gewindedichtung versehen! Nur so bleibt es auf die Dauer dicht und der Siri wird nicht zu Unrecht  verdächtigt seine Arbeit nicht korrekt zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen