Dienstag, 21. April 2015

Inneneinrichtung

Der Rahmen ist soweit wiederhergestellt und Bodenplatten, sowie Sitzkisten können wieder an Ort und Stelle. Hört sich alles "easy going" an, aber im Detail will die Alukiste mit jeder einzelnen Schraube überredet werden sich wieder zusammenzufinden.
Trotzdem im Grunde alles unkritische "Macher-Arbeit".

Für die Sitzkiste habe ich von "YRM Metal Solutions" eine Staukiste für den Fahrersitz eingebaut. Hier soll irgendwann ein Solar-Laderegler un 220V Wechselrichter eingebaut werden. Die Staukiste habe ich mit Poppnieten drangenietet, ging soweit problemlos.
Ansonsten - wie alle Aluteile - mit Brantho Korrux grau von unten gestrichen.

Alle Klebereste wurden entfernt, der Lack wo notwendig abgeschliffen und der Innenraum (Bodenblech, Fussräume, Sitzkisten, etc) mit Orginalfarbe neu lackiert. Ich habe zunächst einmal nicht geplant alles wieder zuzukleistern. Im Gegensatz zum 88er möchte ich allerdings schon etwas Dämmung und wohnliche Auslegeware im Inneren.


Die alten Vordersitze wurden durch Defendersitze ersetzt. Die vorhandenen Gurte fliegen raus und neue Automatikgurte werden vorne eingebaut.
Hinten bleiben zwei der drei kleinen Klappsitze. Die haben den Vorteil, das die zusammengefaltet werden können und so genügend Platz zum Schlafen im Inneren bleibt. Der dritte Sitz wird ausgetauscht und ein größerer Sitz mit Kopfstütze wird an dessen Stelle verbaut. Incl. 3-Punkt Gurt.
Damit kann man zu dritt einigermassen sicher reisen. Allerdings bleibt noch zu klären wie der hintere 3-Punkt Gurt befestigt werden kann.
Die beiden anderen Sitze bekommen einen Beckengurt, da sowieso keine Kopfstütze zur Verfügung steht.
Hinsichtlich der Gurte muss ich allerdings alles noch mit dem TÜV abklären.



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